Vollstationäre pflege

 

 

 

Hinter der vollstationären Pflege verbirgt sich ein Komplettangebot von Wohnen, Betreuen und Pflegen. 

 

Die vollstationäre Pflege beinhaltet, abgesehen vom privaten Wohnbereich und der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Betreuung für alle Pflegegrade - Mahlzeiten, Betreuungs- und Aktivierungsangebote sowie ganzjährig stattfindende Tagesausflüge.

 

Gründe für die Entscheidung zu einer vollstationären Pflege liegen vielfach in einer nicht ausreichend gewährleisteten Pflegesituation im eigenen Haushalt, oft ausgelöst durch eine Wohnsituation, die auch durch verbesserte Maßnahmen (behindertengerecht, barrierefrei) im Wohnbereich nicht optimiert werden kann.

 

Selbstverständlich ist auch ein ausreichender Grund, wenn ein Pflegebedürftiger sich für die vollstationäre  Pflege entscheidet, weil er etwa seinen Angehörigen nicht zur Last fallen möchte.